Moin!

Fragen, Anregungen oder einfach ein Hallo.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir melden uns umgehend zurück.
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte prüfe die markierten Felder.
superyes
Öffentlichkeitsarbeit

Website

E-Mail schreiben
Beschreibung

Bist du eventuell auch über unsere Webseite auf uns aufmerksam geworden? Oder hast du dich über diese damals mit deiner Ortsgruppe verbunden, oder willst das gleich noch tun? Wie auch immer, in jedem Fall nutzt du gerade das Ergebnis von viel Herzblut und langen produktiven Nächten. Wir versuchen mit dieser Website stets auf dem neuesten Stand vonArchitects for Futurezu sein, um sowohl unseren alten Hasen eine produktive Plattform zu bieten, als auch Neue einzuladen bei uns mitzumachen. Das bedeutet viel Entwicklungsarbeit und ein konstantes am Ball bleiben, aber wir sind auch stolz auf das, was wir bis jetzt schon geschafft haben.!

Das Bauwendebüro gibt es nun schon seit Mitte Oktober 2022. Für alle von euch, die sich fragen: Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Was ist das Bauwendebüro? Wie viele Stunden umfasst die Geschäftsstelle? Welche Aufgaben fallen da an? Wofür haben wir denn eigentlich Geld gesammelt?

Insgesamt teilen wir - Sabine, Elisabeth und Melana - uns eine 80% Stelle (32 Std./Woche). Das Team wird mit Janine und Simay (auf Minijob-Basis) ergänzt. Wir arbeiten alle remote und haben über die letzten Monate einen gemeinsamen Workflow erarbeitet, um die zahlreichen Aufgaben und Herausforderungen zu stemmen.
Zuvor hatte uns Alisa Schneider tatkräftig unterstützt und mit Elisabeth die Strukturen des Bauwendebüros gelegt. Sie hat nun andere Aufgaben im Fokus - wir wollten Alisa der Vollständigkeit halber hier erwähnen.

Wir versuchen, das Ehrenamt organisatorisch zu entlasten und dauerhaft anfallende Aufgaben - vieles davon administrativer Natur - auf einer zuverlässigen Basis zu erledigen. Da kommt einiges zusammen -  zeitlich und inhaltlich. Und Spoiler: Auch wir kommen manchmal nicht hinterher, freuen uns natürlich über Mithilfe und wollen weiter besser werden. Trotz der hauptamtlichen Geschäftsstelle sind wir dringend auf die Arbeit im Ehrenamt angewiesen, für die essentielle, inhaltliche Arbeit in der Bauwende!! Wenn ihr noch nicht aktiv seid und es werden wollt, macht mit und schließt euch gerne eurer nächstgelegenen Ortsgruppe oder einer unserer deutschlandweiten Diskurs- und Projektgruppen an.

Aktuell freuen wir uns über aktive (ehrenamtliche) Unterstützung für unser Grafik-Team, die Social-Media-Gruppe oder die Koordination der Web-Seminare. Außerdem suchen wir Personen für ein neues “Projektteam Fundraising”, denn dieser  Querschnittsbereich ist immens wichtig, um die ganze Bewegung und den Verein dauerhaft zu verstetigen und voranzubringen. Meldet euch hierfür gerne direkt bei fundraising@architects4future.de.

Wer bei Architects4Future mitmachen will, muss kein:e Architekt:in sein.
Jede:r ist willkommen den entscheidenden Klimahebel “Bausektor” mit umzulegen!

Kontakt zu den Ortsgruppen und Organen findet ihr über unsere Webseite oder schreibt uns gerne über info@architects4future.de.
Mitglieder
Mauritz Renz
Philipp Riederer
Melana Jäckels
superyes

Weitere Organe in der Kategorie

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit

Social Media

Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltungen

Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit