Moin!

Fragen, Anregungen oder einfach ein Hallo.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir melden uns umgehend zurück.
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte prüfe die markierten Felder.
superyes
Öffentlichkeitsarbeit

Social Media

E-Mail schreiben
Beschreibung
Als Social Media AG beschäftigen wir uns damit, die Positionen, die wir vertreten, mit einem möglichst großen Publikum zu teilen. So erreichen wir viele Menschen, regen zu Diskussionen an und halten unsere Follower über Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Dieses Bauwendebüro gibt es nun schon seit Mitte Oktober 2022 - es ist nun wirklich an der Zeit,  euch die Arbeit und Aufgabenbereiche dieser Geschäftsstelle mal genauer vorzustellen.
Für alle von euch, die sich fragen:  
Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Was ist das Bauwendebüro? Wie viele Stunden umfasst die Geschäftsstelle? Welche Aufgaben fallen da an? Wofür haben wir denn eigentlich Geld gesammelt?

>> Here you go:
Insgesamt teilen wir - Alisa, Sabine und Elisabeth - uns eine 80% Stelle (32 Std./Woche). Das Team wird mit Janine und Bella (auf Minijob-Basis) ergänzt. Wir arbeiten alle remote und haben über die letzten Monate  einen gemeinsamen Workflow erarbeitet, um die zahlreichen Aufgaben und Herausforderungen zu stemmen.
Wir versuchen, das Ehrenamt organisatorisch zu entlasten und dauerhaft anfallende Aufgaben - vieles davon administrativer Natur - auf einer zuverlässigen Basis zu erledigen. Da kommt einiges zusammen -  zeitlich und inhaltlich. Und Spoiler: Auch wir kommen manchmal nicht hinterher, freuen uns natürlich über Mithilfe und wollen weiter besser werden.

_________________

Trotz der hauptamtlichen Geschäftsstelle sind wir dringend auf die Arbeit im Ehrenamt angewiesen, für die essentielle, inhaltliche Arbeit in der Bauwende!! Wenn ihr noch nicht aktiv seid und es werden wollt, macht mit und schließt euch gerne eurer nächstgelegenen Ortsgruppe oder einer unserer deutschlandweiten Diskurs- und Projektgruppen an.
Aktuell freuen wir uns über aktive Unterstützung für unser Grafik-Team, die Social-Media-Gruppe oder die Koordination der Web-Seminare.

Außerdem suchen wir auch Personen für ein neues “Projektteam Fundraising”, da dieser so wichtige Aufgabenbereich mit Querschnitt in die gesamte Organisation aktuell nur mit einer Person in Teilzeit besetzt ist.

Wer bei Architects for Future mitmachen will, muss kein:e Architekt:in sein.
Jede:r ist willkommen den entscheidenden Klimahebel “Bausektor” mit umzulegen!
Kontakt zu den Ortsgruppen und Organen findet ihr über unsere Webseite oder schreibt uns gerne über info@architects4future.de
Mitglieder
Elisabeth Broermann
Bettina Leuthner
Cindy Carl
superyes

Weitere Organe in der Kategorie

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltungen

Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit