Moin!

Fragen, Anregungen oder einfach ein Hallo.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir melden uns umgehend zurück.
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte prüfe die markierten Felder.

A4F Web-Seminar "Erdbebenresilienz im Lehmbau""

Moderator: Prof. Dr.-Ing. Christof Ziegert, ZRS Ingenieure GmbH
A4F Veröffentlichung

Ausgangspunkt: Verunsicherung, ob der Lehmbau, als einer der besonders nachhaltigen vernakularen Bauweisen, eine ausreichende Erdbebenresilienz aufweist oder eben vielleicht doch nicht. Auslöser dieser aktuellen Verunsicherung waren und sind Presseberichte und Vor-Ort-Impressionen zu den Beben in Marokko, der Türkei, Syrien etc. bei denen auch zahlreiche Lehmbauten beschädigt wurden.

Zielgruppe des Seminars: Architektinnen, Bauingenieurinnen und Bauschaffende, die in Erdbebengebieten im Kulturerhalt und der Entwicklungszusammenarbeit tätig sind und dabei Lehmbaustoffe und Lehmbauweisen vorfinden oder verwenden möchten.

Veröffentlichung Steckbrief
Veröffentlicht am
February 1, 2024
Autor:innen
No items found.
Links
Kooperations-Partner:innen
A4F Lehmbau-AG
Fotos
No items found.
superyes

Jetzt lesen: 

A4F Web-Seminar "Erdbebenresilienz im Lehmbau""

superyes
superyes

Schlagwörter

Tag
No items found.
Next-pages