Moin!

Fragen, Anregungen oder einfach ein Hallo.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir melden uns umgehend zurück.
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte prüfe die markierten Felder.
superyes
News allgemein

Erasmus+ Praktikum bei Architects4Future

Lust, die Bauwende zu unterstützen? Dann komm zu uns für ein spannendes Praktikum!

Erasmus+ Praktikant*in für Kommunikation, Grafik & mehr


Bei Architects 4 Future machen wir uns für einen nachhaltigen und fairen Wandel in der Baubranche stark: Wir ermutigen Menschen, sich aktiv für eine positive Zukunft im Bauwesen einzusetzen, wir vernetzen engagierte Akteure und Initiativen, fördern den Austausch von Wissen und Erfahrungen und vertreten unsere Anliegen gegenüber Politik und Wirtschaft.


Aktuell suchen wir ein neues Teammitglied für ein mindestens 6-monatiges Praktikum in unserer Geschäftsstelle, dem Bauwendebüro.


Für welche Aufgaben wünschen wir uns Deine Unterstützung?

- Revitalisierung der Grafik-AG
- Erstellung und Editieren von Texten und Grafiken
- Inhalt und Layout von Präsentationen, Berichten, Guidelines, Flyern etc.
- Unterstützung bei Recherchearbeiten (zb. Architekturbüros, Förderprogramme)
- Es gibt aber immer viel zu tun und zu lernen: Koordination, Fundraising, Webseite…


Passt Du zu uns?

- Du hast ein aufrichtiges Interesse an Nachhaltigkeit und der gebauten Umwelt
- Du hast eine Leidenschaft für und/oder Erfahrung mit der Erstellung von Grafiken und Layouts
- Du bist neugierig, freundlich, respektvoll und hast keine Angst, Fragen zu stellen
- Du bist selbstständig und proaktiv, aber arbeitest auch gerne mit anderen im Team
- Du bist bereit, dich auf ein Arbeitsumfeld einzulassen, das von Selbstorganisation geprägt ist
- Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift


Was erwartet Dich bei uns?
- Eine unkonventionelle Organisation mit einem freundlichen und lustigen Team
- Echte Verantwortung und Unterstützung bei der Entwicklung eigener Ideen
- Arbeitserfahrung in einem deutschlandweiten / teilweise internationalen Umfeld
- Möglichkeit, Dein persönliches Netzwerk zu erweitern


Was sind die Rahmenbedingungen?
Arbeitsort: Unser Team und die vielen Ehrenamtlichen sind über ganz Deutschland (und darüber hinaus) verteilt. Die meisten Aufgaben und Meetings passieren also virtuell.
Umfang: Wir erwarten von dir einen Einsatz von 15 bis 25 Stunden pro Woche, wobei wir gerne deine persönlichen und beruflichen Verpflichtungen berücksichtigen.
Finanzen: Wir können zur Zeit leider keine Vergütung zahlen, daher sind wir darauf angewiesen, dass du über das Erasmus+ Programm (oder andere Programme) eine Förderung für ein Praktikum in Deutschland erhalten kannst.


Wir bemühen uns, allen Teammitgliedern und Bewerbern gleiche Chancen zu bieten, unabhängig von Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Neurodiversität, funktioneller Beeinträchtigung, Staatsbürgerschaft, sozioökonomischem Hintergrund oder anderen besonderen Aspekten.


Hast Du Interesse?

Schicke uns ein Anschreiben und Lebenslauf (max. 5 MB) an vorstand@architects4future.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Luisa Ropelato, Caroline Thaler, Elisabeth Thaler
Vorstand / Verein Architects for Future Deutschland e.V.

Fotos

Schlagwörter

Keine Schlagwörter angegeben