Architects for Future News

Stellungnahme

Stellungnahme zur Novellierung der BayBO

Datum: 
September 21, 2020
Autor: 
Architects for Future News Team
Die Architects for Future Bayern haben zusammen mit dem Cradle to Cradle Baustammtisch eine Stellungnahme zur Novelle der Bayerischen Bauordnung verfasst. Es gibt in der Novelle gute Ansätze, aber angesichts des drohenden Klimakollaps und der Bedeutung des Bauwesens in diesem Zusammenhang ist sie viel zu unambitioniert. Die Novelle wird im Bauausschuss noch diskutiert und kann noch über Änderungsanträge angepasst werden. Daher ist es noch nicht zu spät! Wir fordern den Bauausschuss und den Bayerischen Landtag auf, die Novelle bezüglich unser Forderungen noch einmal anzupassen, um eine zukunftsfähige Rechtsgrundlage für mehr Bauen im Bestand, mehr Holzbau, mehr Digitalisierung, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz zu schaffen.

Kommentare