Architects for Future News

A4F Neuigkeiten

Gemeinnützigkeit von Architects for future Deutschland e.V.

Datum: 
May 31, 2020
Autor: 
Architects for Future News Team

Mit einem nachhaltiger Wandel der Baubranche beabsichtigen wir, eine lebenswerte Zukunft für unsere Gesellschaft und die darauffolgenden Generationen zu schaffen. Hinsichtlich der Klimakrise hat die Baubranche Einfluss auf das Leben der Menschen bis in die entferntesten Ecken der Welt. Als Teil dieser Branche sehen wir uns in der Verantwortung, anstelle eines negativen Fußabdrucks einen Mehrwert für unsere Bevölkerung zu schaffen. Unser Verein zielt nicht auf wirtschaftlichen Gewinn, sondern hat eine soziale und ökologische Agenda, die dem Wohl der Allgemeinheit dienen soll.

Daher haben wir nun die Eintragung als gemeinnützigen Verein in das Vereinsregister der Stadt Bremen beantragt. Wir freuen uns, dadurch bald noch mehr Möglichkeiten zu erlangen, uns für eine nachhaltig ausgerichtete Baubranche einzusetzen.

Das Vereins-Gründungstreffen von den “Architects for Future Deutschland e.V.” fand bereits am 02.02.20 statt. Um die Gemeinnützigkeit in unserer Satzung festzuhalten und beantragen zu können, ging die Gründung am 31.05.20 in die zweite Runde. Das Treffen war dieses Mal auf Grund von Corona rein digital möglich und so konnten unsere Gründungsmitglieder aus allen Ecken Deutschlands digital teilnehmen.

Kommentare